AWO mit Schrift1

 

Wir über uns

 

Wir sind parteipolitisch unabhängig und überkonfessionell.

Die Arbeiterwohlfahrt ist unter den Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege auf Grund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen, Männer und junge Menschen als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

Gesundheit ist für uns so lange selbstverständlich, bis unser Körper aus dem Gleichgewicht gerät und wir krank werden. Doch Bewegung, Entspannung, Sport und gesunde Ernährung halten uns fit und beugen Erkrankungen vor. Soziale Kontakte und Spaß in der Gemeinschaft fördern psychisches Wohlbefinden und steigern die persönliche Stabilität.
Sport bei der AWO?
Zwar sind wir ein Wohlfahrtsträger und kein Sportverein, doch Gesundheit und Fitness werden bei uns im Ortsverein schon immer großgeschrieben.
 
Aus diesem Grund gibt es in unserem Ortsverein

Zurück zur Startseite

Kontakt:
Senioren- und Familienbegegnungsstätte
Maxstr. 43
AWO Ortsverein Wunstorf

Tel.: 0176-54346810

Ansprechpartnerin:
Bild  Uschi  2
Ursula Moch-Leidigkeit
Tel.: 05031/4779
uschi-moch@web.de